Welcher Beruf hat die besten Zukunftschancen?

4 Antworten

geistes- und naturwissenschaftler haben, bis auf ein paar ausnahmen (jura, physik) keine garantien auf automatisch erfolgversprechende karrieren.

weiterhin kommt es auf das talent, den willen und die zielstrebigkeit des einzelnen an, ob er aus seiner grundausbildung im laufe des berufslebens mehr macht.

alle MINT-bereiche haben hohes potential auf zukunftssicherheit, medizin sowie so, aber (sorry) dein koreanistik ist so was von exotisch, solche studiengänge kennt kaum jemand oder wer braucht sowas?

Keiner dieser drei Studiengänge würde dir eine größere Arbeitschance eröffnen (es sei denn, Du hättest eine neue originelle Idee, wo Du das erworbene Wissen abseits der üblichen Berufswege einsetzen könntest.

Naja, man sagt ja bei so Geisteswissenschaften das Taxifahrer nach dem Studium immer geht ^^

Ingenieur mit Schwerpunkt Ökologie. ;0) Is' halt der Trend.