Gibt es einen passenden Beruf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In praktisch jedem juristischen Beruf ist eine hohe Sprachkompetenz sicherlich von Vorteil. Spontan würde mir, wenn ich an (bevorzugt) Juristen denke, die intesiver mit Sprache zu tun haben, der Diplomat einfallen. Allerdings ist "Sprache" in diesem Kontext Fremdsprache und sicherlich nicht das, was du meinst.

Ob ein zusätzliches Germanistik Studium einen Vorteil bei der zukünftigen Arbeitssuche bringen könnte, ist sowieso fraglich.