Mögliche Master-Studiengänge für Bachelor-Abschluss "Germanistik"?

1 Antwort

An der Uni Erlangen gibt es einen Master Literaturstudien intermedial und interkulturell. Vielleicht wäre das was für Dich.

War Dein Germanistikstudium ein 1-Fach-Bachelor? Mich wundert gerade, wenn Du Dich so für Politikwissenschaft interessierst, warum hast Du dann nicht einen 2-Fach-Bachelor Germanistik/Politikwissenschaft studiert?

Wihda
Fragesteller

Eine gute Frage! :) Das ist halt so weil ich Germanistik nicht in Deutschland studiert habe, in D hatte ich nur einmal ein austauschsemster, und ich komme auch nicht aus Deutschland. Als ich vor drei Jahren mein Abi bekommen habe, wollte ich die deutsche Sprache lernen sowie deutsche literatur und landeskunde kennenlernen, indem ich mich für Germanistik an der Uni entschieden habe. Aber eigentlich interessiere ich mich sehr um alles, was mit politik und gesellschaft zu tun hat.

Gaiasduhter  17.10.2015, 16:51
@Wihda

Wenn für Dich anstatt eines Masters auch ein zweiter Bachelorabschluss in Frage kommt, könnte ich Dir an meiner Uni, der FAU in Erlangen, den Zweifachbachelor Politikwissenschaft und Kulturgeographie empfehlen, oder als Zweitfach alternativ Theater- und Medienwissenschaft.