Was kann ich mit einem Germanistik Bachelor als Master studieren?

1 Antwort

Das hängt wohl von der Uni ab, an der du studieren willst. Aber so ganz spontan fallen mir dazu ein, wenn du dich spezialisieren willst...

  • ein Master in Germanistik
  • ein Master in Computerlinguistik
  • ein Master in Allgemeiner Linguistik
  • ein Master in Digital Humanities

oder du versuchst, dein Spektrum zu erweitern, und gehst in eine ganz andere Richtung, machst z.B. einen MBA.

felly1919
Fragesteller

Danke für die tollen Vorschläge.

aber kann ich überhaubt eine MBA machen mit einem Germanistik Bachelorabschluss?

DerKalif  17.01.2021, 10:29
@felly1919

Soweit ich weiß, gibt es spezielle MBA-Programme, die nicht-konsekutiv sind, also kein wirtschaftliches Studium im BA voraussetzen. Die sind für Quereinsteiger offen, die aus anderen Richtungen kommen.

felly1919
Fragesteller
@DerKalif

Das wusste ich nicht, danke! Ich hab mich umgeschaut aber hab das leider nicht so verstanden... bei so vielen studiengängen...

kannst du mir Beispiele nennen? Wäre sehr nett.