Was kann ich mit einem Germanistik Bachelor als Master studieren?

1 Antwort

Das hängt wohl von der Uni ab, an der du studieren willst. Aber so ganz spontan fallen mir dazu ein, wenn du dich spezialisieren willst...

  • ein Master in Germanistik
  • ein Master in Computerlinguistik
  • ein Master in Allgemeiner Linguistik
  • ein Master in Digital Humanities

oder du versuchst, dein Spektrum zu erweitern, und gehst in eine ganz andere Richtung, machst z.B. einen MBA.

felly1919 
Fragesteller
 16.01.2021, 22:49

Danke für die tollen Vorschläge.

aber kann ich überhaubt eine MBA machen mit einem Germanistik Bachelorabschluss?

0
DerKalif  17.01.2021, 10:29
@felly1919

Soweit ich weiß, gibt es spezielle MBA-Programme, die nicht-konsekutiv sind, also kein wirtschaftliches Studium im BA voraussetzen. Die sind für Quereinsteiger offen, die aus anderen Richtungen kommen.

1
felly1919 
Fragesteller
 17.01.2021, 21:49
@DerKalif

Das wusste ich nicht, danke! Ich hab mich umgeschaut aber hab das leider nicht so verstanden... bei so vielen studiengängen...

kannst du mir Beispiele nennen? Wäre sehr nett.

0