Germanistik & Politikwissenschaft studieren?

3 Antworten

Beachte, das solche Fächer an der Uni überhaupt nichts mit dem gemein haben, was an der Schule gelehrt wird.

Der Journalismus ist tot. Und er hat sich auch noch selbst zu Grabe getragen.

emadam123
Fragesteller

Dass das Studium sich in einigen Punkten von dem Schulfach unterscheidet, ist mir absolut klar. Die Sache mit dem Journalismus habe ich auch schon öfters gehört; dennoch bedanke ich mich für die Antwort :)

Hört sich interessant an. Ich würde an deiner Stelle Psychologie studieren , hat ja auch was damit zu tun. Aber mit der Kombination wie du sie willst kannst du natürlich einige Berufe machen in der Politik.

11inchClock  06.11.2015, 17:21

Ja, zum Beispiel Briefe sortieren.

Wer die derzeitige Situation auch nur annähernd verfolgt, wird bemerkt haben, dass Germanisten mittlerweile eben doch nicht mehr so lächerlich sind, wie noch vor einigen Jahren. Mittlerweile hat man als Germanist gute bis sehr gute Chancen in BAMF-Kursen eingestellt zu werden. Vorausgesetzt, man möchte in diese Richtung gehen.