Jura und mit anderem Fach studieren?

3 Antworten

Vergiss es. Meine Chefin, im Ruhestand, studiert seit 3 Jahren Jura an der Fernuni in Hagen und kommt zu nichts mehr, außer dem Studium. Wenn du natürlich auf jegliches Privatleben verzichten willst dann klappt es VIELLEICHT.

😂😂😂😂😂

Tut mir leid, aber man kann Jura nicht Teilzeit studieren. Ich würde sogar niemandem empfehlen, neben dem Jurastudium zu arbeiten. Selbst der Prof. sagt, dass sogar Beziehungen während der Examensvorbereitung nahezu unmöglich sind.

positiveanna95
Fragesteller

Man kann Jura Teilzeit studieren. Was erzählst du? An der Fernuni Hagen kann man es Teilzeit studieren: Studieninhalte - FernUniversität in Hagen (fernuni-hagen.de) Siehe Studienverlaufplan TEILZEIT!

PatrickBatemanx  15.01.2022, 02:35
@positiveanna95

Dann viel Spaß Jura an einer Fernuni zu studieren. Das anspruchsvollste Studium weltweit. Nicht mal das US-Amrikanische kommt da ran.

positiveanna95
Fragesteller
@PatrickBatemanx

Alter, die hat keiner was getan. Idiot. Bitte nicht deine eigene Begrenztheit auf andere projizieren.

positiveanna95
Fragesteller
@PatrickBatemanx

Wie gesagt, vielleicht traust du es dir nicht zu, heisst aber nicht, dass andere genauso Bremsklötze sind wie du. Es gibt genügend Studenten an der Fernuni Hagen, die das Studium erfolgreich abschliessen. Wer so negativ durchs Leben läuft, kann keine Freunde haben.

PatrickBatemanx  15.01.2022, 02:41
@positiveanna95

Selbstverständlich kann man es schaffen, doch ich habe dich lediglich versucht zu warnen, das anspruchsvollste Studium auf der Welt teilzeit an einer Fernuni zu studieren und nebenbei noch was anderes zu studieren.

Kommt natürlich auch auf deine Präferenzen an.

Dahika  15.01.2022, 09:35
@positiveanna95

Kann, im Sinne von "man darf", natürlich. Kann im Sinne von "kann" kaum.

Dahika  15.01.2022, 09:37
@positiveanna95

Spinnst du. Überdenken mal deine Wortwahl. Mit dem Benehmen kommst du nicht weit. Angeber.

Dahika  15.01.2022, 09:39
@positiveanna95

Du redest von dir, oder? Leute mit solchem Proletenbenehmen braucht keiner.

Kaleiope  20.06.2022, 17:54
@PatrickBatemanx

Ne die Wahrheit ist, dass jeder Mensch andere Lebensvorstellungen hat, die sollten auch berücksichtigt werden. Deine Meinung kann auch respektvoll entgegengebracht werden

Deine Antwort ist jetzt schon paar Monate her. Hast du dich denn schon ausführlich beraten lassen? Hast du auch mit Studierenden dieses Studienfaches in der Teilzeitform Kontakt gehabt ?

Wenn nein, dann würde ich dir das raten. Wenn du ein sehr ehrgeiziger Mensch bist und es liebst zu lernen und ein hohes Stresslevel aushalten kannst, dann Versuch es. Wenn du da aber schon merkst, dass es dir Unwohl bereitet, dann lass es und denk über ein Vollzeitstudium nach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung