Von Fernuni Hagen an Präsenzuni wechseln? Möglich? Psychologie?

3 Antworten

Wenn Du jetzt Jura studierst und dann Psychologie willst.. da wird ja schon mal nix angerechnet, klar, gell.

Und FU auf Präsenz.. kann gehen, muß aber nicht und was anerkannt wird, sagt Dir die Uni, zu der Du wechselst.

So einfach lässt sich der NC aber nie austricksen, das sind wenn Einzelfälle.

Bekannter hat für die FU gearbeitet.. nie von einem erfolgreichen Wechsel geredet.

Da kann man sich was bei denken.

und nach 1-2 Semestern auf eine Präsenzuni zu wechseln.

In all den Jahren, die ich hier schon Fragen lese zum Thema Studium, war einmal eine Person dabei, die von jemandem gehört hat, der das geschafft hat.

Ich habe nicht den Eindruck, dass das wirklich oft vorkommt.

Funktioniert sowas problemlos?

Die ehrliche Antwort ist nein.

Es mag ja Einzelfälle geben, wo das funktioniert hat. Aber bestimmt nicht sehr oft.

An der Fernuni studiert man ja berufsbegleitend. Das kannst du nur selbst entscheiden, ob du dir das Studium an einer Präsenzuni dann leisten kannst.

Einfnurso567
Fragesteller

Klar, eine STAATLICHE Präsenzuni (von der ich ja spreche) kostet ja auch nicht mehr als die Fernuni Hagen. Aber die eigentliche Frage war ja ob der Wechsel an sich möglich wäre, abgesehen vom Finanziellen.