Was ist das denn für eine Geste ( Körpersprache)?

3 Antworten

Kan man auch als "denk mal nach" oder "hast das vergessen" deuten, je nach Zusammenhang

Temperatur, also Fieber messen? So im Sinne von "Alles ok bei dir?"

Aber ich bin mir nicht sicher, ich verstehe nicht genau was du meinst.

Esperanca87
Fragesteller

Nein, sondern wenn man aus Spaß mit dem Handfläche leicht auf dem Stirn des gegenübers dran drückt.

Hallo Esperanca87!

Ich verstehe die Geste gleichbedeutend mit dem vorwurfsvollen Urteil: "Du bist ja bekloppt." oder "Du tickst ja nicht richtig."

LG

gufrastella