Bleiben die Kalorien der Milch bei Grießbrei da?

7 Antworten

Das wäre toll aber nein, im Gegenteil. Durch das erhitzen verdampft Flüssigkeit und die zurück bleibenden Kalorien sind konzentrierter

JaaanGF
Fragesteller

"konzentrierter"? Warte was :D

nonepossibile  28.10.2019, 15:22
@JaaanGF

Die Kalorien bleiben, aber Flüssigkeit verdampft. Die gleiche Kalorienzahl ist dann nicht in 1l sondern 900ml oder weniger enthalten. Deshalb konzentrierter

ttttttttobi  28.10.2019, 15:20

sind aber immer noch genauso viele also nein bleibt alles wie es war

MiLOND  28.10.2019, 15:21

was heißt das, dass die Kalorien konzentrierter sind?

mariontheresa  28.10.2019, 15:24
@MiLOND

100 ml Vollmilch haben 69 Kalorien. Wenn du die Milch lange genug erhitzt sind es nur noch 90 ml, aber immer noch 69 Kalorien.

Irgendwie hast du eine falsche Vorstellung, was Kalorien sind. Kalorien sind nicht ein Bestandteil von Lebensmitteln, der sich bei deren Verarbeitung verändert.

nonepossibile  28.10.2019, 20:10

Aber es wäre so schön 🤗

Nein, zum Glück NICHT.

Aber du bist 14 verdammt nochmal. ISS wenn dir danach ist. Eventuell auch gleich zwei oder drei Portionen Milchkoch. Mit Zimt und Zucker UND Honig wenn du willst.

Und lass den Schmarrn mit dem Kalorienzählen!

Ich hab dir vor ein paar Tagen schonmal gesagt, dass du noch locker 10kg zunehmen kannst und trotzdem immer noch ein vollkommen gesundes Normalgewicht hättest.

JaaanGF
Fragesteller

Ich möchte aber ned unbedingt an Gewicht zunehmen.

MaryLynn87  28.10.2019, 15:20
@JaaanGF

Müssen wir das jetzt alle paar Tage wiederholen? Du bist 14 und im Wachstum. Du SOLLST jetzt zunehmen.

Oder willst du gar nicht mehr größer werden? Möchtest du deine Haare und deine Zähne und deine Muskeln behalten? Möchtest du weiterhin eine gesunde Haut ohne übermäßig Pickel haben? Und keine Augenringe? Und keine zerbröselnden Fingernäge? Ahja, und eine Errektion möchtest du bistimmt in Zukunft auch weiterhin haben, oder?

Wenn ja, dann ISS jeden Tag vernünftig und zwar so, dass du dich auch noch entwickeln kannst und nicht nur so dein aktuelles Lebendgewicht erhalten kannst.

JaaanGF
Fragesteller
@MaryLynn87

Wieso SOLL ich zunehmen? Was hat es für einen Sinn? Wenn ich meinen Tagesbedarf decke, werde ich höchstens an Gewicht zunehmen durchs Wachsen. Es ist gar nicht nötig zuzunehmen..

MaryLynn87  28.10.2019, 15:23
@JaaanGF

Doch es ist nötig. Oder glaubst du, du wächst einfach so wie ein Kaugummi?

MaryLynn87  28.10.2019, 15:29
@JaaanGF

Gut. Dann hören wir uns in ein paar Monaten dann wieder wenn du Fragen stellst wie du dem Termin beim Arzt zu dem dich deine Eltern wegen einer Essstörung schicken wollen am besten vermeiden kannst.

nonepossibile  28.10.2019, 15:35
@JaaanGF

Bis dein Wachstum abgeschlossen ist, MUSST du zunehmen. Du nimmst seit deiner Geburt zu. Lass süßes und Knabbereien weg. Möglichst unbehandelte Lebensmittel und so wenig Zusatzstoffe wie möglich. Dann kannst du dir soviel reinhauen wie du willst und kannst dir sinnloses Kalorienzählen sparen. Bei einer gesunden Ernährung regelt dein Körper alles allein. Durch die Zusatzstoffe wird dein Körper ausgetrickst und Hunger- und Sättigungsgefühl funktionieren nicht mehr richtig

JaaanGF
Fragesteller
@nonepossibile

Wieso ist denn diese Zunahme so wichtig?

Heißt "unbehandelt" quasi auch mehr pflanzliche Lebensmittel?

Heißt das, ich kann mir so viel Obst und Gemüse reinhauen wie ich will? :D

Trotzdem kann ich von übermäßigem Obstkonsum genauso zunehmen.

nonepossibile  28.10.2019, 15:52
@JaaanGF

Obst und Gemüse sind super. Natürlich kannst du von Obst zunehmen wenn du dir ansonsten nur Müll reinpfeifst. Mach einfach Sport und gut ist. Und warum zunehmen wichtig ist? Dein Gewicht besteht nur zu einem kleinen Teil aus Fett. Wenn du wächst kommt Knochenmasse, muskelgewebe etc dazu. Wenn dein Schönheitsideal lang und dürr ist, dann weiter so. Akzeptiere dann aber auch, dass der Club deiner Bewunderer sehr, sehr klein sein wird. Jedem seins, sei nur nicht verwundert. Meinst du irgendjemand würde Liam Hemsworth anhimmeln wenn er wie ein unterernährter junky aussehen würde? Fett sein und Gewicht sind zwei verschiedene dinge

JaaanGF
Fragesteller
@nonepossibile

Ich esse keinen Müll. Der Großteil meiner Ernährung ist quasi Obst und Gemüse. Fast Food esse ich keins und auch keine verarbeiteten Zuckerlebensmittel.

nonepossibile  28.10.2019, 16:04
@JaaanGF

Dann mach dir keine Gedanken, der Körper lässt da sein eigenes Programm laufen. Sport ist hilfreich wenn man seinen Körper ästhetisch Formen möchte, dann mehr eiweiß in die Ernährung einbauen.

Nur so am Rande : ich bin eine Frau und klar finde ich eine sportliche Figur ansprechend (nicht die Anabolika-Monster), aber ich habe mal einen tollen Typen kennengelernt der völlig fanatisch auf die Ernährung fixiert war, weil er Muskelmasse aufbauen wollte. Das war so abtörnend, ging schief. Meinen Partner juckt nichts, macht einfach sein Ding, eher schlank, nicht sportlich. Es ist seine Persönlichkeit die mich anzieht. Statt Kalorien zu zählen, unterhalten wir uns, sehr sehr sexy, wirklich

nonepossibile  28.10.2019, 18:32
@XXsadXX

Natürlich nicht, aber der Hungersnot-Look ist seit Kate Moss out. Kardashian ist der neue Look der Saison

nonepossibile  28.10.2019, 20:09
@XXsadXX

Dann fahre deine schiene, aber sag bitte nicht einem Jugendlichen, dass man nicht zunehmen muss. Das ist unerlässlich, allein durch die Veränderung der Körpergröße. Es hat jeder sein eigenes Schönheitsideal. Mein Cousin steht auf ultra, wirklich ultra dürre Mädels. Er hat mir aber auch im Gespräch gesagt, dass sie komplett durch die Bank psychische Probleme hatten. Aber er steht halt drauf, muss er lernen damit umzugehen

nonepossibile  28.10.2019, 20:59
@XXsadXX

Er ist im Wachstum. Von Geburt bis Abschluss dieser Phase ist eine gewichtszunahme sinnvoll, und zwar sehr

Es gibt kein "verhitzen" von Kalorien.

JaaanGF
Fragesteller

Das Verhitzen der Milch..