Wieivel Kalorien hat ein proteinshake?

4 Antworten

Steht auf der Dose, bzw. Verpackung. Der Kaloriengehalt ist je nach Hersteller unterschiedlich. Die Kalorien Zahl bezieht den Kaloriengehalt der empfohlenen Flüssigkeit mit ein.

Empfehlen würde ich allerdings immer sebstgemixte Fitnessdrinks. Da kann man Kaloriengehalt und Proteinzufuhr selbst steuern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Solange du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du benötigst, um dein Gewicht zu halten, nimmst du zu, da kannst du essen/trinken, was du willst.

Realfan510
Fragesteller

Naja ich zähle nicht gerne kalorien deshlab weiss ich auch nie wieviel ich zu mir nehme ich esse meistens nach dem Sättigungs Gefühl

Ich sag mal so: von nem Glas Milch nimmst du keine 100 Kilo zu

ausserdem findest du nichts, was keine Kalorien hat ;)

Die Milch ist nicht das Problem. Milch ist gesund und hat viel Eiweiß. Das proteinpulver hat neben viel Eiweiß auch viel Zucker und man sollte es nur trinken wenn man auch genug trainiert, sonst nimmt man dadurch nur zu. Milch macht nicht fett

Realfan510
Fragesteller

Aber milch hat doch kalorien, alles was kalorien hat macht dick aber nur wenn mann eben sein kalorien Bedarf überschreitet. Stimmts ?

evxxxeve  28.12.2019, 22:53
@Realfan510

Alles, was du isst hat Kalorien. Absolut alles. Dennoch ist es ein Unterschied, ob du viel Milch oder viel Schokolade isst. Der Zucker ist schädlich und macht dick. Milch hat kein Zucker. Man nimmt zu wenn man jeden Tag viel zu viel Milch trinkt. Aber die Annahme, dass Milch „fett“ macht ist schlichtweg falsch. Man sollte sich ausgewogen und gesund ernähren um abzunehmen. Da gehört auch Milch dazu

IntKing  28.12.2019, 22:59

Milch enthält 5g Zucker (Milchzucker aka Laktose)

Und mein Protein Pulver 1,9g

Pro 100g beides...

Weiß nicht wie du drauf kommst, dass Protein Pulver viel Zucker hat^^