Kcal von instant ramen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise stehen die Nährwerte immer so, wie es zubereitet ist. Allerdings genau nach der Anweisung, wie es auf der Packung steht.

Wenn man jetzt zum Beispiel mehr Wasser nimmt, als angegeben, sind die wirklichen Kalorien eben entsprechend niedriger.

Zum Beispiel bin ich Diabetiker und mir sind manche Sachen einfach viel zu süß, wenn ich die genau nach Anweisung zubereiten würde. Deshalb nehme ich bei Instantgetränken einfach mindestens die doppelte Menge an Wasser.