Instant Ramen schädlich?

5 Antworten

Gibt schlimmeres, aber wirklich super sind die Dinger nicht

Ich fresse die seit Jahren nicht mehr. Das ist pure Chemie. 1-2x die Woche…. Da läuft es einem ja den Rücken runter.

Ramen sind einfach so lecker. Ich weiß nicht, wie ich ihnen sie leben könnte >⁠.⁠< hihi.

Joa schädlich sind sie schon, aber es gibt ja schlimmeres. Solange du andere wichtige Nährstoffe nicht auslässt, ist es nicht so schädlich. Aber nehmen wir es mal so: Schokolade ist ja auch nicht gesund. Oder auch zu fertiges Essen. Ob ich jetzt Ben Bürger esse oder Ramen ist ja egal

Die Dosis macht das Gift. Gesund sind Instant-Nudeln jedenfalls nicht. Diese enthalten normalerweise reichlich Salz, Zucker, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Ja grundsätzlich sind sie ungesund ein paar mal sich ein paar snacken völlig ok aber besser nicht regelmäßig