Grießbrei oder Milchreis kochen - welche Menge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vier Dessert Portionen wären denke ich eine Mahlzeit. Also machst du acht, damit dein Mitbewohner auch satt wird.

an dem Zeug könnte ich mich auch maßlos überfressen. Wenn es das bei uns auf Arbeit gibt, kann der Tag noch so scheisse sein, wenn es Milchreis oder Grießbrei gibt. Mit heißen Kirschen beim Grießbrei und Zucker/Zimt zum Milchreis, dazu Apfelmus. Ein Genuss! ;)

Diese Tüten von Mondamin und Co., die man einfach nur in kochende Milch rührt und dann im Topf fertig ziehen lässt, sind für 500ml Milch gedacht. Das ist eine Menge, die für eine Person als Hauptmahlzeit locker ausreicht. Von daher würde ich dir empfehlen, auf der Basis von 500ml zu planen und die Menge an Reis bzw. Grieß entsprechend darauf anzupassen.