Bechamelsauce

5 Antworten

ja. nur cremig und nach petersilie.
ein wenig nach kartoffel (wegen dem kartoffelwasser :D)

der geschmack kommt bei der bechamelle aus dem essen, wo man sie drauf tut^^
tipp: etwas senf und/oder etwas muskat

Italienfan111
Fragesteller

Super, dankeschön :)

Butter und Mehl am besten mit Brühe ablöschen... und dann weiter würzen... mit Kräutern, Senf, oder mit dem was die Sauce am ende sein soll...

Wenn du dazu etwas batest, was dann zur Sauce soll, kannst du den Bratensatz auch mit dazu tun... das gibt noch einmal das gewisse etwas an Geschmack...

Eine Béchamel kann´s Verfeinern mit Hühner, Rinder, Fisch Brühe/Fond , Wein, oder wenn sie für Gemüse gedacht ist das Kochwasser benutzen, Senf, Meerrettich , Kräuter……………

Kann´s eine Mornay draus machen ( für Feuilletés, Crêpes, gefüllte Croissants,

http://kthrnsm.blogger.de/stories/1221611/

Béchamel-Sauce ist eine der Basis-Saucen, die man zum Kochen braucht. Grundlage ist die Bindung durch die Verkleisterung von Stärke. Auch andere Saucen funktionieren nach diesem Prinzip.

Für einen Viertelliter Milch benötigt man einen äußerst reichlichen Esslöffel Butter und einen gehäuften Esslöffel Mehl. Die Butter wird in einem Topf zerlassen. Wenn sie heiß ist, wird das Mehl hinzugegeben und angeschwitzt. Nun wird vorsichtig die Milch zugegossen und kräftig gerührt. Damit die Sauce nicht nach Mehl schmeckt, muss sie mindestens 20 Minuten kochen. Abschließend wird mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt.