Wasserdosierung beim Eierkocher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon richtig mit dem Messbecher, und Du solltest für jeden einzelnen Härtegrad eine Skala für 1-7 Eier vorfinden. Mit weniger Wasser - und daher ganz unten auf dem Becher - die Skala für weiche, dann die mittleren, dann die harten.

Probier es aus, es funktioniert wirklich so simpel. 2 Eier bekommen weniger Wasser wie eines, dafür verbleibt der Wasserdampf länger unter dem Ei usw.

zombine 
Fragesteller
 29.12.2016, 22:53

Erstmal Danke für die Antwort ;-).

Leider gibt es keine Skala von 1-7 für jeden Härtegrad, genau das ist es ja, was mich verwirrt. LG 

0
Brunnenwasser  30.12.2016, 00:07
@zombine

Das ist mir dann auch neu. Eventuell ist da eine "Automatik" mit drinnen, die die Unterscheidung zwischen der Anzahl Eier unnötig macht. Im Zweifel einfach mal probieren.

1

Das ist ein wirklich seltsamer Messbecher .... :-(. Du koenntest die Marke des Eierkochers googeln und sehen, ob Brunnenwasser's Theorie vielleicht richtig ist und es eine eingebaute "Automatik" hat - viel Glueck.

zombine 
Fragesteller
 31.12.2016, 03:21

Hab ich schon gemacht und leider absolut nix brauchbares gefunden. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als mich da mal durch zu testen. Danke auch für deine Antwort ;-)

0