Wasserdosierung beim Eierkocher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon richtig mit dem Messbecher, und Du solltest für jeden einzelnen Härtegrad eine Skala für 1-7 Eier vorfinden. Mit weniger Wasser - und daher ganz unten auf dem Becher - die Skala für weiche, dann die mittleren, dann die harten.

Probier es aus, es funktioniert wirklich so simpel. 2 Eier bekommen weniger Wasser wie eines, dafür verbleibt der Wasserdampf länger unter dem Ei usw.

zombine
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort ;-).

Leider gibt es keine Skala von 1-7 für jeden Härtegrad, genau das ist es ja, was mich verwirrt. LG

Brunnenwasser  30.12.2016, 00:07
@zombine

Das ist mir dann auch neu. Eventuell ist da eine "Automatik" mit drinnen, die die Unterscheidung zwischen der Anzahl Eier unnötig macht. Im Zweifel einfach mal probieren.

Das ist ein wirklich seltsamer Messbecher .... :-(. Du koenntest die Marke des Eierkochers googeln und sehen, ob Brunnenwasser's Theorie vielleicht richtig ist und es eine eingebaute "Automatik" hat - viel Glueck.

zombine
Fragesteller

Hab ich schon gemacht und leider absolut nix brauchbares gefunden. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als mich da mal durch zu testen. Danke auch für deine Antwort ;-)