Hund alleine lassen 12h 15 Tage?

6 Antworten

machbar ist alles....aber nicht gut.

Es geht  dabei nicht um das *Gassigehen* zwischendurch....das wäre gemäss Deiner Beschreibung kein Problem.

Es geht um die Einsamkeit, die der Hund über all diese Tage hat. Hunde sind Rudeltiere und leiden, wenn sie alleine sind....und bedenke, dass Dein Hund 15 Jahre alt werden kann...15 Jahre, von welchen er umgerechnet die Hälfte seines Lebens alleine ist.

Falls Deine Mutter den Hund tagsüber...oder wenigstens stundenweise zu sich nehmen könnte, wäre alles kein Problem....wenn nicht, bitte ich Dich, die Sache nochmals zu überdenken...

mal ausnahmsweise einen Hund so lange alleine lassen zu müssen...ist eine Sache....aber nicht regelmässig...das ist ein no go

wenn der Hund jeweils um 6, 13 und 19 Uhr einen etwas längeren Spaziergang machen darf geht das zumindest vom gassi gehen her.
Ich bin selbst Hundebesitzerin und halte es allerdings für gar nicht gut den Hund andauernd viele Stunden lang alleine zu lassen. Kann sich deine Mutter tagsüber nicht noch mehr mit dem Hund beschäftigen?
Evtl kommt auch ein Hundesitter in Betracht?

Ich fände es schlimm, wenn deine Mutter nur kurz zum gassi gehen vorbei kommt und der Hund die restliche Zeit komplett allein ist.

Bei uns ist eigentlich ständig jmd zu Hause und wenn der Hund 1x pro Woche 4h am Stück allein ist, ist das schon viel und da tut er mir schon leid.

Darf ich fragen warum du überhaupt einen Hund besitzt wenn du dich nicht wirklich viel um ihn kümmern kannst?

Wolketim96
Fragesteller

Oh danke durch deine Antwort ist mir mein Fehler bewusst geworden 🙈 Ab 13 Uhr würde meine Mutter den Hund zu sich nehmen wo er ab 15:30 Uhr noch von meiner kleinen Schwester beschäftigt werden würde.. aber ich würde halt dann gegen 19 Uhr wieder mit ihm raus gehen können.. das wäre quasi der Tages Ablauf von 15 Tagen (nicht am Stück) die anderen 15 Tage wäre er wie gesagt rund um die Uhr bei mir wo ich ihn dann beschäftigen kann :)

buffyC  23.12.2016, 00:53
@Wolketim96

dann würde ich dir raten, dass du morgens ne Stunde früher aufstehst, nen richtig langen Spaziergang (1h Minimum) machst damit der Hund ordentlich Bewegung hatte und sich dann nochmals schlafen legen kann. Das sollte bis 13 Uhr dann gehen, wenn er ab dann wieder unter Menschen ist aber optimal ist's trotzdem nicht.

Deine Mutter sollte dann um 13 Uhr auf jeden Fall auch ne große Runde mit ihm gehen und du dann halt abends wieder viel :)

Hallo, ein Hund sollte nicht länger als 4 Stunden alleine sein! Da gibt es nichts zu diskutieren. Ein Welpe kann im erstem Lebensjahr gar nicht alleine bleiben.

Aber es gibt Hundesitter und die Hundekita! Ich kenn viele Berufstätige Menschen die es so machen. Dann ist die Hundewelt in Ordnung!

Nein.

Unter diesen Bedingungen wäre das Halten eines Hundes Tierquälerei.

Hunde sind Rudeltiere und benötigen die ständige Anwesenheit der anderen. Es geht eben nicht bloß ums Runtergehen. Es geht um die ständige Nähe, die Hunde benötigen.

Kannst du das nicht gewährleisten, kannst du keinen Hund halten.

Ein Tag hat 24 Stunden. Für was möchte ich mir einen Hund holen, wenn ich 12,5 Stunden außer Haus bin? Und sich die Hälfte der Zeit andere Leute um den Hund kümmern.

Bedenke auch das du noch alltägliche Erledigungen machen musst,wie einkaufen,ArztTermine,Freizeit wie Kino,Restaurantbesuche. Und dann schläfst du im Schnitt noch 6-8 Stunden.

Sorry aber bei solchen Lebensumständen da passt kein Hund rein.