Ist es möglich einen Hund zu halten wenn ich alleine wohne und von 6 bis 14 Uhr arbeite?

11 Antworten

Wenn du den Hund mit auf Arbeit nehmen kannst ja. Nicht jeder Hund akzeptiert einen Sitter.

Nein, lass das bitte dem Tier zuliebe. Das wäre eineTierquälerei, die mit starken Verhaltensstörungen beim Tier verbunden sein kann.

In den ersten Monaten sollte man einen Hund überhaupt nicht alleine lassen - der braucht diese Zeit, um Vertrauen zu fassen und eine Beziehung aufzubauen.

Der Hund müßte an das Alleinbsein gewöhnt werden - das dauert ebenfalls schon mal Monate. Abgesehen davon sollte ein Hund nur im Ausnahmefall alleine bleiben - und das für max. bis zu 4 Std.

sandygatzka
Fragesteller

Gut danke (: ich kaufe noch keinen möchte nur Bescheid wissen.

Wenn du dir tagsüber eine qualifizierte Hundesitterin leisten kannst. Sonst nicht. Man lässt Hunde nicht über diesen Zeitraum täglich alleine. Hundeseelen nehmen bei der Vereinsamung schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

sandygatzka
Fragesteller

wie viel kostet so eine monatlich

tenno5034  01.03.2022, 04:48
@sandygatzka

Erkundige dich in deiner Region. Allzuweit sollte es von deinem Zuhause schliesslich nicht weg sein.

Was arbeitest du?

Länger als 5 Stunden sollte ein Hund wirklich nicht alleine sein, und das auch wirklich nur bei einem erwachsenen Hund der dies gelernt hat.

Ein Welpe vorallem darf Anfangs garnicht alleine sein und die ersten paar Wochen wenn du einen Hund hast darf dieser genau so wenig alleine sein. Das muss gut geplant werden!

Ich rate hier davon hab, tut mir leid, aber da ist es mir zu riskant dass der Hund darunter Leidet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN !

Auf gar keinen Fall kann er solange allein bleiben.