Wie lange kann ein Hund den Urin in der Blase halten ?

12 Antworten

Kommt wohl auf das Alter/den Gesundheitszustand an.
Ein Erwachsener gesunder Hund schafft das vermutlich. Aber das grenzt dann schon eher an Tierquälerei, besonders falls das nicht eine einmalige Ausnahme sondern der Regelfall ist.

Ich hatte Fieber und habe mir auf alle 6 Stunden den Wecker gestellt um mit dem Hund zu gehen. Bei 41 Grad Fieber hört man aber leider den Wecker nicht mehr... Ca 15 Stunden später wurde ich wach, mein Hund schlafend in ihrem Korb... Ich bin dann mit ihr raus und sie hat auch sehr schnell machen müssen.... Aber im Haus war sie nicht gestresst. Die hat wohl gemerkt, dass ich krank bin. Aber ansichtlich würde ich das niemals tun! Aber ich weiss nun, dass sie es kann. Sie war da 10 Monate alt.

die Blase wird auf Dauer überdehnt, gerade bei kastrierten Hündinnen führt dies oft zur Inkontinenz.

ja, schafft er, sofern er gesund ist. Wenn meiner den ganzen Tag mit mir gearbeitet hat legt er sich um 19.00 Uhr hin und dann ist ruhe bis 9.00Uhr morgens.

Kannst du das denn? 😄😄

Wieso sollte ein Hund das so lange halten müssen?

Bitterkraut  07.04.2017, 15:34

müssen und können ist aber nicht dasselbe und ein Hund ist kein Mensch.

Einfachich26  07.04.2017, 15:40

Es ist aber immernoch ein Lebewesen.

Und 14 h nicht urinieren zu können ist bestimmt für jedes Lebewesen eine Qual.

Einfachich26  07.04.2017, 21:03
@Bitterkraut

Ja, und ich habe auch nur GEFRAGT ^^

Ist doch wohl erlaubt auf >gutefrage.net< ;)