Mein Hund hat eine komische Blase am Bauch was könnte das sein?

2 Antworten

Das nennt sich Zyste!

Du solltest das auf jeden Fall im Auge behalten. Gut wäre es auch, wenn du es von einem Tierarzt untersuchen lässt! Wird es größer, bedarf es definitiv einer tierärztlichen Handlung. Auch besteht die Möglichkeit, dass es von selbst verschwindet.

  • An welcher Stelle befindet sich diese Wucherung denn genau?
  • Und ist dein Hund weiblich oder männlich?

Im schlimmsten Fall könnte es auch ein Milchleisten-Tumor sein! (Tritt in seltenen Fällen auch bei Rüden auf)

Deshalb lieber einmal zu oft beim Tierarzt gewesen als einmal zu wenig!

VG :)

Chelly425
Fragesteller

Mein Hund ist ein Weibchen und gerade mal 1,5 jahre alt .Die Blase befindet sich eher im unteren Teil bei ihren Zitzen

WolfishChaos  17.04.2020, 00:12
@Chelly425

Leider können Tumore bzw ungewöhnliche Wucherungen an der Milchleiste auch bei jungen Hündinnen auftreten!

Ich empfehle dir es definitiv durch einen Tierarzt untersuchen zu lassen. Handelt es sich um eine bösartige Wucherung, sollte sie zeitnah erkannt und entfernt werden. Denn je länger man wartet, desto schlimmer kann sie werden!

Im besten Fall sagt der Tierarzt nur, dass das was absolut unbedeutendes war. Aber lass im Fall einer Entfernung unbedingt das Gewebe einschicken und untersuchen!

Aber das Ganze auf die Entfernung zu beurteilen ist halt immer schwierig ;)

Ich weiß kommt sehr spät,aber könnte Fettablagerung sein.In dem Fall nix schlimmes.Trotzdem zum Tierarzt und der entfernt das ganze dann für ca. 150€