Mein Hund hat eine Komische Blase?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

zecken 100%
hund 0%
tierarzt 0%
medizin 0%
tierschutz 0%
labrador 0%
medizin 0%

5 Antworten

zecken

Wenn es eine Zecke ist, kannst du vorsichtig an ihr drehen, damit sie den Kopf rauszieht. Abgedreht möchte sie ihn nicht bekommen, daher zieht sie ihn raus.

Wennes eine Wasserblase ist, bei meinen Tieren steche ich sowas auf, mit sauberer Nadel, Ledernadel am besten. (Bei einer meiner Katzen 8 Jahre lang, eine Zyste, das Wasser drückte ich raus. Die Katze kam an, um das gemacht zu kriegen, wenn sie wieder gefüllt war. So wurde sie 19 Jahre alt, das Aufstechen tut nicht weh, scheints)

Buddhismus  01.09.2019, 06:58

Da das Beißwerkzeug einer Zecke kein Gewinde hat, muss man auch nicht drehen. Das erhöht nur die Gefahr, durch Drücken Krankheitserreger in die Blutbahn des Hundes befördern. Mit einer Zecken-Zange, oder -Karte abziehen.

Blindipop  01.09.2019, 07:02
@Buddhismus

Ich mache das seit Jahrzehnten bei meinen Hunden und mir selbst so, es bleibt nur das kleine Löchlein zurück, dass der Zeckenrüssel gebohrt hat. Ich drücke nicht.

. Sieh dir mal eine Zecke in einer vergrößerten Abbildung an!

Aber Spezialisten wie Dir darf man nichts raten! Schon gut.

Buddhismus  01.09.2019, 07:27
@Blindipop

Na ja, offenbar bist du der Spezialist, dem man nichts raten darf... Genau: sieh dir mal eine Zecke in vergrößerter Abbildung an. Und sag mir, wo da das Gewinde ist!

Ach, lass stecken! 😉

Csarasz  01.09.2019, 07:39
@Buddhismus

Naja, Blindipop geht ja auch davon aus, dass die Zecke ihren Kopf rauszieht, weil die Zecke den nicht verlieren möchte. Eigentlich ne ganz niedliche Vorstellung, aber weit ab von der Realität und der Anatomie einer Zecke.

IQInky2255  01.09.2019, 07:40
@Blindipop
Die Zecke ebenso nicht mit einem kräftigen Ruck entfernen und auch  nicht drehen – Zecken haben kein Gewinde. Die goldene Regel bei der Technik lautet: die Zecke  hautnah, langsam und kontrolliert entfernen.
https://www.zecken.de/de/zecken-entfernen

(Sarkasmus an) Zecken.de klingt ja eigentlich vielversprechend, aber auch die scheinen nicht zu wissen wie man es richtig macht. (Sarkasmus aus)

IQInky2255  01.09.2019, 10:53
@Buddhismus
Und sag mir, wo da das Gewinde ist

Das Gewinde wird bei Bedarf ausgefahren. Muss ja schnell wieder eingefahren werden wenn die gar menschlich denkende Zecke eine Drehung im oberen Lendenwirbelbereich wahrnimmt und ihren langen Hals zurückziehen muss bevor sie noch den Kopf verliert.

Deshalb werden Zecken ja auch im ländlichen Raum "Vampirschildkröten" genannt.

Buddhismus  01.09.2019, 15:58
@IQInky2255

Was da ausgefahren wird, ist nur ein Stachel mit kleinen Widerhaken. KEIN Gewinde. Schau dir bitte das Bild dazu an, da siehst du es genau: http://www.ijon.de/zecken/images/mund.gif.

Und, zu glauben, dass eine Zecke "gar gar menschlich denken" könnte... Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein. Du darfst gerne glauben, was du magst 😯

IQInky2255  01.09.2019, 17:35
@Buddhismus

Das meinst du hoffentlich nicht ernst, dass du meinst, dass ich das ernst meinen könnte xD

Dachte die Vampirschildkröte wäre offensichtlich übertrieben genug ;)

zecken

Für mich sieht das nach einer vollgesaugten Zecke aus, die vermutlich in Kürze abfällt. Wenn das nicht passiert, kannst Du morgen zum Tierarzt gehen und es abklären lassen. Ein Notfall liegt hier nicht vor.

Giwalato

Ich seh nur lange Fingernägel. Den „Bubsel“ im Hintergrund kann man ahnen - aber ne Diagnose wirst du hier nicht bekommen. Es könnte ne Zecke sein, eine Warze, ein Grützbeutel, „Krebs“....................Geh zum Tierarzt, dann weißt du genaueres

sieht nicht aus wie eine zecke, geh aber zum tierarzt! der kann dir da genauere auskunft drüber geben.

ApfelTea  01.09.2019, 12:25

Das sieht sogar sehr wie eine Zecke aus! Hast du noch nie eine vollgesogene Zecke gesehen?

zecken

Das sieht wirklich wie eine verdammte Zecke aus.