Hund hat komische Blase an Ballen, was kann es sein?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Blase vom heißen Asphalt 100%
Stechwarze 0%
Tumor 0%
Etwas steckt in der Pfote 0%
Sandkorn  21.08.2020, 12:43

Und welche von den 4 vermutlichen Ursachen behandelt er jetzt?

Pukydriver
Fragesteller

Die ‚Blase‘ - ich soll es jeden Tag mit Rinizinusöl einreiben in der Hoffnung dass es geschmeidig bleibt und sich zurück bildet bis jetzt tut sich nur leider nichts.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir dringend raten, mit Deinem Hund in eine Tierklinik zu fahren und die Ursache dieser Blase abklären zu lassen.

Nachdem ich letztes Jahr durch die falsche Diagnose des Haustierarztes (angeblich Wasser in der Lunge) fast einen meiner 3 Hunde verloren hätte (in der Tierklinik wurde Nierenversagen diagnostiziert und eine Lebenserwartung von nur noch 3 - 4 Wochen) traue ich keinem "Landtierarzt" mehr. Ich habe mir geschworen, künftig meine Tiere (selbst bei kleinsten Verletzungen) nur noch in einer Tierklinik behandeln zu lassen, dann weiß ich sie sind in den richtigen Händen.

Ich wünsche Dir und Deinem Patienten alles Gute.

Ja, also wenn keiner helfen kann, würd ich den Hund mal weniger herumlaufen lassen und schauen, ob sich das zurückbildet.

Und wie gut wurde das denn angeschaut? Da könnte man doch noch Haare wegschneiden um es besser zu sehen...