Habe ich mir meinen Ellenbogen gebrochen?

2 Antworten

Hallo Soso,

wenn du nicht zum Arzt gehst und das untersuchen lässt, kommst du in Gefahr, dass da "etwas für immer nachbleibt". Eine Untersuchung ist aber etwas anderes als eine Behandlung. Der Arzt sagt dir das Ergebnis der Untersuchung und schlägt dir dann eine Behandlung vor. Die mit geringer Wahrscheinlichkeit auch eine Operation sein kann. Er kann aber nur vorschlagen, entscheiden tust dann du allein.

Bitte gehe damit unbedingt zum Orthopäden oder besser erst mal zum Hausarzt. Die Untersuchung tut nicht weh. Dann sieht man weiter.

Es hilft dir nichts, wenn du aus lauter Angst nicht zum Arzt gehst.

Bei einem Sturz kann alles mögliche passiert sein und je länger du die Untersuchung hinausziehst, umso länger kann die Behandlung dauern.

Vielleicht bekommst du einen Gips, (obwohl man heute weniger Gips macht) vielleicht auch nur eine Schiene oder es ist nur geprellt.

Da hier keiner weis, w a s da beim Sturz passiert ist,kann dir auch keiner sagen, was auf den Röntgenbilder zu sehen ist.

Also,bitte ab mir zum Dok, am Montag früh. Gute Besserung.

Ich kann dir nur die Erfahrung meiner Nachbarin sagen, die ist auch gestürzt und auf den Arm gefallen und sie dachte erst auch, es wäre nur eine Prellung.

Das Resultat war dann, dass sie 5 Monate lang eine Schiene tragen musste, Physiotherapie und der Arm wird nicht mehr so flexibel wie vorher sein. Heute ärgert sie sich, dass sie nicht gleich nach dem Sturz in die Klinik ging und erst nach ein paar Tagen.

Muss bei dir nicht auch so sein. Kannst ja mal berichten, was herausgekommen ist.