Fußball zwischen die Schulter klemmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist irgendwie, sorry, selten dä...lich.

Ich gehe mal davon aus, dass du selbst kein Fußball spielst.

Den Ball zwischen die Schultern geklemmt, ebenso wie auf der Nase balanciert, bedeutet sich auf eine höchst unvorteilhafte Art und Weise bewegen zu müssen, das sollte schon einem 6 Jährigen, der gerade mit dem Spielen begonnen hat, nach Sekunden klar sein. Jeder andere Spieler dürfte mindestens doppelt so schnell, wenn nicht noch schneller, unterwegs sein. Zudem dürfte die Körperhaltung in kürzester Zeit zu Haltungsschäden führen.

Da Körperkontakt erlaubt ist, reicht quasi ein leichter Kontakt im Lauf, um den Ball aus einer derartigen Position zu verlieren. Ein besonders Muskulöser Spieler muss im Übrigen nicht immer im Vorteil sein. Einer von mehreren Faktoren, ist u.a. der Winkel im Moment des Aufeinandertreffens beim Körperkontakt, der auch einem schmächtigen Spieler einen Vorgeil bescheren kann.

Somit ist dieser Beitrag nichts weiter, als ein Spassbeitrag.

ponter  21.08.2018, 18:08

Danke für das Sternchen.

Beim Fußball gibt es den erlaubten Körpereinsatz. Damit bist Du schnell vom Ball zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simonistda
Fragesteller

und wie wäre der ? Dazu müssen sie dich doch zumindest anrempeln.

Simonistda
Fragesteller
@Simonistda

Und wenn der Mann sehr breit, groß und muskulös ist noch weniger.

noblehostel  19.08.2018, 22:02
@Simonistda

Mit angelegten Arm kann ich den betreffenden Spieler "stören". Auf diese Weise würde er schnell den Ball verlieren.

  1. Hast du gar keine Zeit, dir den Ball irgendwo hinzulegen.
  2. Selbst wenn...sobald du dich auf den Ball konzentrierst, kannst du dich nicht mehr auf deinen Körper konzentrieren. Einmal rempeln mit angelegtem Arm (ist erlaubt), und du fliegst quer über den Platz und guckst nur noch dumm dem Ball hinterher.

Kannst du machen, aber was bringt es dir?

Simonistda
Fragesteller

mit dem Ball über die gegnerische Torlinie zu spazieren.

Simonistda
Fragesteller
@Simonistda

Wie soll dir jemand den Ball abnehmen, wenn du ihn auf der Nase herumführst?

Simonistda
Fragesteller
@Simonistda

Ja stimmt, der Torwart dürfte Hand nehmen im 16er, aber dann könnte man bis zum 16er das machen um so vors Tor zu kommen

verreisterNutzer  19.08.2018, 22:06
@Simonistda

Im Fußball ist rempeln erlaubt. Du kannst den Ball nicht halten, wenn man dich rempelt. Fußball ist ein eingetragener Kampfsport. Solche Kunststücke werden da nicht akzeptiert. Damit kannst du maximal im Zirkus auftreten.

Probiers mal aus und dann überleg ob dribbeln nicht doch einfacher ist ;)

Simonistda
Fragesteller

wenn er einmal zwischen der Schulter ist, ist es doch einfach ihn durch die Torlinie zu '' balancieren ''

NoIdeaWhy  19.08.2018, 21:51
@Simonistda

aber da musst du ihn erstmal hinkriegen. Und ich bin kein Experte, aber ich glaube dass man es wahrscheinlich auch als Handspiel auslegen könnte. Schließlich zählt auch der Arm.

Simonistda
Fragesteller
@Simonistda

Hast eigentlich alle Zeit der Welt ( Bis zum Halbzeitpfiff bzw Endpfiff ), weil ihn da kein Gegenspieler dir mehr abnehmen kann.

NoIdeaWhy  19.08.2018, 21:55
@Simonistda

Und wenn dich jemand anrempelt? Du glaubst doch nicht dass sich die Gegner das gefallen lassen.

Simonistda
Fragesteller
@NoIdeaWhy

Sie dürfen dich nicht anrempeln und können doch gar nicht den Ball abnehmen, ohne eine Kopfnuss zu geben, die sicher verboten ist.

NoIdeaWhy  19.08.2018, 21:56
@Simonistda

Doch. Die Regeln besagen, dass ein Foul gepfiffen wird, wenn der Angriff nicht dem Ball galt. Also ein Tritt mit dem Fuß gehört Gefährliches Spiel gepfiffen, aber eine sanfte Aktion mit dem Kopf sollte klargehen.

NoIdeaWhy  19.08.2018, 21:58
@Simonistda

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass Fußball so keinen Spaß mehr macht. Es wird langweilig und beginnt einem Zirkus zu ähneln. Dafür kaufe ich sicher keine Karten.