Darf im fussball ein Spieler beim Freistoß hochgehoben werden?

5 Antworten

Macht keinen Sinn,weil du beim Fussball sowieso nicht mir der Hand an den Ball darfst. Jemanden zu Liften erfordert viel Kraft und Erfahrung, das lohnt sich nicht im Fussball, weiß das für den großen Aufwand sehr wenig nutzen hat, er ist sinnvoller einfach nen Kopfball zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Regel die das verbietet und auch aus sonstigen Gründen spricht nichts dagegen, es ist also erlaubt.

Ich sehr nur keinen Vorteil darin...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hi, FBpsyfritt ! ⚽️

Nein, das gibt es natürlich beim Fussball nicht.

Das wäre Handspiel, im Strafraum ein klarer Elfmeter.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ich kenne keine Regel die es verbieten würde, aber was soll das bringen? Wenn er den Ball wie im Rugby fängt, wird es als Handspiel abgepfiffen.

  • Einen Gegenspieler darfst du nicht hoch heben aber den eigenen Mitspieler darfst du hochheben
Woher ich das weiß:Hobby