Beim Freistoß im Fußball Spieler in der Mauer Huckepack nehmen?

4 Antworten

Naja wenn man nebeneinander steht nimmt man mehr Platz als wenn jemand auf dem Rücken eines anderen ist.

Wenn gepasst wird sind die beiden Spieler die sich huckepack nehmen nicht schnell genug zu Stelle

Wenn dann muss das auch die ganze Mauer machen. Nehmen wir mal an man stellt dort 5 Mann hin und jeder nimmt einen Huckepack. Wieviele Feldspieler decken dann noch die freien Angreifer ab? Und wieviele eigene Spieler sind dadurch eigentlich praktisch handlungsunfähig? ;)

Mit einem Sprung bist du höcher und wenn du jemanden Huckepack nimmst kannst du nicht springen.

Kiloclimber
Fragesteller

Dann halt auf die Schulter des Spielers stellen?

moe26  06.07.2014, 01:39
@Kiloclimber

Kein Gegenspieler wartet so lange und das können die Cheerleader an der Seite übernehmen.

Kiloclimber
Fragesteller
@moe26

Wenn man aber alle Spieler direkt auf die Linie stellt und das macht, dann ist das äußerst effektiv, oder zumindest alle 11 nebeneinander auf die Linie und nur jeder zweite springt.

Drainage  06.07.2014, 02:03
@Kiloclimber

Ein Pass zur Seite und die ganze Mannschaft steht frei vorm Tor.