Fußball rote Karte ja oder nein?

Also der der im Stand ist kommt mit dem Fuß auf das Bein von dem der grätscht, weil er nirgendwo anders mit dem Fuß treten kann

HugoHustensaft  19.03.2022, 15:05

Wenn einer im Stand den Ball berührt und dann das Bein des Gegners trifft, weil er nirgendwo anders "landen" kann, dann steht der für mich nicht ...?!?

Zorojuro
Fragesteller

Ich konnte es einfach nicht anders beschreiben…?!? Musst ja nicht wegen einem Wort so ein Drama draus machen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Zorojuro.⚽️

Das kommt immer auf die Entscheidung des Schiedsrichters an.

Aber so, wie du das geschildert hast, ist es keine rote Karte.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  06.03.2022, 19:47

Hi, Zorojuro. Vielen Dank für deine Bewertung.

Zorojuro
Fragesteller
@Renate2804

Kannst du auf Youtube Irfan kirmizi kart eingeben, dann siehst du die Position die ich meine. 6 sekunden Video

Eine Grätsche ist immer gefährlich, zu 80% wird da Foul gepfiffen, egal ob ballgespielt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin auch ein sehr großer Fußballfan.
Zorojuro
Fragesteller

Der der grätscht wird getreten nicht andersrum

Vorsicht: Hier hat jeder ein eigenes Kopfkino und stellt sich eine Situation vor, was aber nicht dem tatsächlichen Ablauf entsprechen muss. Das Standbild aus Youtube lässt den Ablauf nicht erkennen, ergo ist keine Aussage möglich, was jetzt richtig oder falsch wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Wenn er den Fuß trifft, ist es ein Foul und es kann auch mit rote Karte bestraft werden

Ball gespielt, w¶re eine klassische Fehlentscheidung vom Schiedsrichter wenn er rot geben würde