Richtig Flanken,schiessen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zum flanken: nimm anlauf ungefähr 3 schritte un schieß den ball mit innenriss ( ungef. da wo der große zeh endet mit dem knochen da^^) schießt du denn ball und odentlich mit schwung damit der ball auch fliegt. beim schießen geb ich dir die tipps: nimm anlauf ( 3 schritte), der lineke fuß (wenn du linksfuß bist der rechte) steht wenn du schießt neben dem ball und auch richtig ausholen keine angst haben das du den ball "zu" feste schießt . triff den ball mit dem vollspann auch ungef in der mitte hoffe ich konnte helfen ;-)

also wenns dran liegt den ball hochzukriegen dann lang mit dem fuß unter den ball und lehn den oberkörper zurück. am besten schlägst du flanken mit dem innenspann. zumindest mach ich das so, klappt wunderbar.

Rici1206  26.09.2010, 21:33

und immer das standbein neben den ball!

Zu einem kommt es schon drauf an wie dein Standbein steht, es muss genau neben dem Ball sein, somit gewinnst du kraft für den Schuss. Wenn du schiesst musst du deinen Fuss um 45grad anwickeln (nach aussen) und den Körper oben halten, nicht drüber beugen über den Ball.

kommt darauf an wie die flanke kommen soll,z.b tif auf die sturmspitze mit innenriss und auf kopfballhöhe mit dem vollspann.