Kann man im Fußball mit ein indirekter Freistoß ein Tor schießen?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ja, es müssen nur zwei Spieler den Ball berühren. Also der Freistoßschütze muss den Ball zu einem Spieler passen und der darf dann schießen. Er kann auch direkt schießen, das Tor zählt dann aber nur, wenn ein Mitspieler oder Gegenspieler den Ball in seiner Flugbahn berührt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

Beim indirekten Freistoß muss erst ein 2. Spieler berühren, bevor das Tor gilt.

Allerdings gibt es ja viele Taktiken, bei denen mit dem Freistoß einem anderen Spieler der Ball quasi vorgelegt wird, der dann mit dem 2. Kontakt sofort ein Tor erzielt.

Ein Tor aus einem indirekten Freistoß zählt nur dann, wenn der Ball vor dem Überschreiten der Torlinie von einem zweiten Spieler berührt wurde. ... Geht ein indirekter Freistoß direkt ins eigene Tor, wird dem gegnerischen Team ein Eckstoß zugesprochen.

https://www.weltfussball.de/fussballregeln/13/0/#:~:text=Ein%20Tor%20aus%20einem%20indirekten,einem%20zweiten%20Spieler%20ber%C3%BChrt%20wurde.&text=Geht%20ein%20indirekter%20Freisto%C3%9F%20direkt%20ins%20eigene%20Tor%2C%20wird,gegnerischen%20Team%20ein%20Ecksto%C3%9F%20zugesprochen.

Hi, Abdullah888.⚽️

Der indirekte Freistoß:

Sobald ein zweiter Spieler den Ball berührt, und der Ball dann ins Tor geht, so hat das Tor seine Gültigkeit.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  13.11.2021, 14:46

Hallo, Keyaann. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  14.11.2021, 10:36

Hi, Abdullah888. Vielen Dank für deine Bewertung.

Natürlich. Es muss nur kurz ein Mitspieler den Ball berühren, dann kann der andere draufhauen. Hat zum Beispiel bei Bayern 2001 wunderbar geklappt. Legendär.