Fußballer heben Arm.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Zeichen an die Mitspieler, dass sie den Freistoss bzw Eckball nun ausführen wollen.

Die Mitspieler wissen dann, wann sie loslaufen sollen, damit sie z.B nicht im Abseits stehen. Da geht es um Timing & abgesprochene Laufwege.

Nicht nur ist das es ein Zeichen ist, dass gleich der Ball kommt, sondern auch wohin.
Hertha-Profi Marvin Plattenhardt beschrieb das mit "hebe ich mein linken arm dann kommt der Ball scharf auf den kurzen Pfosten".
So können sich die Spieler mit Timing drauf einstellen wann sie loslaufen sollen und wohin.
Ist aber vom Club zum Club unterschiedlich, jeder hat so seine Taktiken.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie zeigen damit an, dass sie jetzt gleich schießen werden.