Darf man bei einem Elfmeter passen? So wie es in diesem Video Messi gemacht hat?

3 Antworten

Ja das ist regeltechnisch einwandfrei. Warum sollte man das verbieten? Der Elfmeter wurde nach vorne ausgeführt und es gab keine doppelte Berührung.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollte das verboten werden? Es steht nirgends, dass ein Elfmeter direkt aufs Tor geschossen werden muss.

Es ist allerdings auch nicht so einfach auszuführen, weil der zweite Spieler erst dann den Strafraum betreten darf, wenn der Ball gespielt wurde. In diesem Moment dürfen aber auch die Abwehrspieler hinlaufen. Wenn sie dann schlafen - selbst schuld.

Man darf alles mögliche aus Elfern machen - und ich persönlich finde das auch gut. Gibt lustige Videos auf Youtube von Leuten, die das schon getan haben.

gutefrage1613
Fragesteller

Ich meine im Profifußball

gutefrage1613
Fragesteller
@PeterSchu

Witzig, dass du Profifußball mit Amateurfußball vergleichst. Der Name sagt doch schon den Unterschied. In Kreisligen gibt es keine Linienrichter oder VAR... Also kannst du von daher die Abseitsregel und das VAR System schon mal knicken

Lg

guitschee  27.02.2020, 20:36
@gutefrage1613

Ehm, du weißt schon, dass es die Abseitsregeln auch schon gab, bevor es einen VAR gab? ...

Die Abseitsregeln wurden im groben in den 1930zigern eingeführt.

PeterSchu  27.02.2020, 20:48
@gutefrage1613

"Witzig, dass du Profifußball mit Amateurfußball vergleichst."

Warum auch nicht? Für beide gelten die gleichen 17 Fußballregeln und Amateurabseits ist das gleiche wie Profiabseits.

Lediglich die Art der Überprüfung von Entscheidungen ist unterschiedlich. Die Abseitsregel kann man nicht knicken, die gilt bei beiden gleich.

Es gibt ein einziges Regelheft vom DFB, und in diesem stehen zum Beispiel die Besonderheiten bei der Anwendung des VAR beschrieben:

"Bei Spielen, bei denen VA R zum Einsatz kommen, müssen ein Video-Überprüfungsraum (VÜR) und mindestens ein Schiedsrichter-Videobereich (SVB) vorhanden sein."

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/204324-regeln.pdf

guitschee  27.02.2020, 20:53
@PeterSchu

Lass ihn, der hat halt voll den Durchblick und kennt sich super gut aus... vermutlich denkt er, er wäre der Größte, weil er in der untersten Kreisklasse bei Kleinkleckersdorf spielt oder so...

gutefrage1613
Fragesteller
@PeterSchu

Meine Antworten werden gelöscht, es ist hier wohl verboten, dass ich antworte.

PeterSchu  27.02.2020, 21:31
@gutefrage1613

Vielleicht solltest du sachlicher bleiben. Meinstest du nicht ich wollte mich bei dem Weib einschleimen oder wie du es ausgedrückt hast? Sowas braucht man wirklich nicht.

guitschee  27.02.2020, 21:32
@gutefrage1613

Nur deine Trollerei. Wenn du einfach mal vernünftig antworten würdest, würde es auch niemand löschen.

gutefrage1613
Fragesteller
@PeterSchu

Wie gesagt. Ich werde nicht mehr antworten, da es eh gelöscht wird.

Lg

gutefrage1613
Fragesteller
@PeterSchu

Also nicht dass die Leute jetzt denken, dass mir zu deiner Antwort nix einfiel. Ich könnte 100 Argumente gegen deine Antwort aufzählen, aber meine Nachrichten wurden und wird gelöscht.