Physik Impuls?

1 Antwort

Ich auch nicht. Es handelt sich um einen unelastischen Stoß, denn der Torwart und der Ball sind anschließend wohl fest miteinander verbunden.
Über die einzelnen Phasen dieses Stoßes kann man nicht viel sagen. Der Ball prallt vom Torwart ab und wird anschließend von ihm festgehalten. Da wirken Kräfte in 2 entgegengesetzte Richtungen zeitlich versetzt. Wie stark und wann welcher Effekt einsetzt, lässt sich so nicht sagen.
Ich würde, wenn dies nicht zur Diskussion gestellt werden kann,. die Aufgabe irgendwie nach dem Schema versuchen zu lösen, das man Euch beigebracht hat, ohne Gewähr.

Was ich rausbekomme: Nachdem es den Torwart richtig durchgeschüttelt hat, bewegt er sich zusammen mit dem Ball mit 0,503 km/h, falls er zuvor ruhend auf einem masselosen Rollbrett ohne Reibung stand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates