Was passiert wenn ein Spieler bei der Ausführung eines 11-Meters gefoult wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch das das nicht passieren wird. Aber bei einem derartigen Foul wird es wohl einen neuen Elfer und die Rote Karte geben

Bei deiner Variante gäbe es eine Strafe und eine Wiederholdung.

Lustigerweise ist bei einem Strafstoß in der regulären Spielzeit der Ball frei sobald er vom Schützen berührt wird. Ich habe schon Varianten gesehen mit Rückpass - und da wäre es dann tatsächlich auch möglich ein Foul zu begehen. In dem Fall würde es aber nach den normalen Regeln bewertet werden.

Rote Karte und neuen elfer