Bekommt man fürs festhalten im Strafraum einem Elfmeter?

3 Antworten

Festhalten und so verhindern das der Gegenspieler an den Ball kommt ist ein Foul. Wenn ein Spieler das ständig macht, würde ich den Schiri darauf hinweisen und bitten darauf zu achten.

Spannholzplatte
Fragesteller

OK danke dir werde ich bei nächsten Mal machen 💪

Von Experte EinsZweiDreei bestätigt

Natürlich ist festhalten ein Foul. Normalerweise musst du dich auch nicht extra fallenlassen. Es ist auch ohne Fallen ein Foul

Denke schon das es einen Elfer geben würde, aber ich denke auch das der Schiri das nicht sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spannholzplatte
Fragesteller

Ja vielleicht bisschen fallen lassen oder sowas in die Richtung