wenn ein foul genau auf der linie zum strafraum ist gibt es dann strafstoß, elfmeter oder freisto0

5 Antworten

Wichtig bei der Elfmeterentscheidung ist, wo die Berührung des gegnerischen Spieler stattgefunden hat, also der Grund für das Foul. Sollte dies exakt auf der Linie stattgefunden haben, muss es Elfmeter geben. Sowas ist natürlich alles Theorie, da es für das Schietsrichtergespann meist nicht erkennbar ist, ob es direkt auf der Linie war oder ein paar cm davor/dahinter.

Würde sagen je nachdem wie der Schiri das beurteilt. Wenn er sagt "hinter der Linie" dann ist es halt der fall.. im zweifelsfall immer für den Stürmer

die linie gehört mit zum strafraum!! strafstoß und elfmeter ist das gleiche - und den gibt es dann!!

die strafraumlinie gehört zum strafraum -- also elfmeter

strafstoß und elfmeter sind identisch

in den meisten fällen freistoß !