Spielabbruch bei Tätlichkeit, was passiert mit der Mannschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf er nicht nur, das muss er sogar - und über die Tätlichkeit und den Spielabbruch wird er einen Bericht verfassen, das Sportgericht entscheidet dann über die Strafe gegen den Spieler (meist Sperre und ggf. Geldstrafe), die Mannschaft (in der Regel Spiel verloren, ggf. auch Spielsperren) und den Verein (ggf. Auflagen und/oder Geldstrafe, im Extrem Ausschluss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

So etwas hat nicht zu passieren - solche infantile Charaktere gehören nicht auf das Spielfeld.

Ja das darf er. Ein tätlicher Angriff auf den Schiedsrichter führt immer zum Abbruch des Spiels. Der Schiedsrichter wird jetzt einen Bericht schreiben, was da genau vorgefallen ist und das Sportgericht wird dann eine Entscheidung treffen. Der Spieler wird vermutlich lange gesperrt werden. Der Verein sollte den Spieler auch schnellstens ausschließen und verdeutlichen, dass ein solches Verhalten nicht im Verein erwünscht ist

Das darf er , wenn er angegriffen wird. Es wird eine Strafe geben.

miwo123
Fragesteller

Mitten drin das Spiel abbrechen?

Und ein Schubsen ist noch harmloser als andere Sachen die schon passiert sind.