Frage von HU13FCO, 96

Zählt beim Fußball ein Tor wo der Ball vom SR abgeprallt ist?

Hallo! Ich schreibe meine SR-Prüfung und hab eine Regelfrage: Der Ball prallt nach einem Eckstoß vom SR ab und von ihm ins Tor. Tor oder Abstoß? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, danke! :)

Antwort
von JamesBlond, 55

In dem Fall ist der Schiri Luft das Tor zählt und der Ecschütz wäre der Torschütze. Anders wäre es wenn der Torwart bei einem Abstoß oder Freistoß den Schiri anschießt, so dass der Ball is Tor geht. In dem Fall würde es Ecke für die gegnerische Mannschaft geben, da aus einem Vorteil kein Nachteil entstehen darf.

http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-wenn-der-schiri-aktiv-eingrei...

Antwort
von Larsemann, 47

Das Tor würde zählen und den Schützen es Eckballs gutgeschrieben werden, weil der Schiedsrichter "Luft" ist

Antwort
von kami1a, 17

Hallo! Das zählt, es gab sogar mal ein Tor bei dem der Ball von einem Hund abgeprallt ist. Der Schiedsrichter  hätte vorher abbrechen müssen - hat er nicht gemacht. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von SixthSCTF, 8

Bei einer solchen Frage musst Du in der Schiedsrichterprüfung aufpassen. Denn es kann sowohl Tor als auch eine andere Entscheidung richtig sein.

Am besten gehst Du an eine solche Frage wie folgt heran:

Überprüfe zunächst ob das Tor ohne Schiedsrichterberührung gezählt hätte, oder welche Entscheidung Du stattdessen treffen musst

Das kann u.U. nämlich auch Abstoss (i.d.F wird direkt verwandelt) oder i.d.F wegen Abseits (Behinderung des TW oder Schuss nach strafbarer Abseitsposition z.B.) sein.

Nur wenn das Tor auch ohne Schiedsrichterberührung gezählt hätte dann ist es auch mit Schiedsrichterberührung gültig.

Zur konkreten Antwort auf Deine Frage:

Darf aus einem Eckstoß direkt ein Tor erzielt werden? (Die Antwort solltest Du jetzt wissen)


Antwort
von Philsenator, 53

Schiri zählt als Luft. Also eigentlich ja. Wenn er einen Pass unterbricht, wird ja auch einfach weitergespielt.

Antwort
von Hancook2102, 48

Zählt beides.
Schiri ist Luft.
Nach dem Abstoß ist der Ball offiziell  im Spiel und das Tor zählt

Kommentar von HU13FCO ,

Danke:)

Antwort
von TimeosciIlator, 45

Es zählt als Tor, da der SR "Luft" ist.

Kommentar von HU13FCO ,

Danke:)

Kommentar von AlphaundOmega ,

Also immer auf den SR schießen ;))

Antwort
von kevin1905, 19

Tor natürlich.

Antwort
von Harald2000, 25

Dort, wo der Ball im Tor ist, zählt es als Tor - egal, wie reingekommen.

Antwort
von 19hundert9, 12

Der SR müsste sich aber schon sehr schlecht positionieren und dumm anstellen damit so etwas passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten