Ist es ein Tor?

kevin1905  12.04.2023, 10:00

Strafstoß während des Spiels oder im Rahmen der Schüsse von der Strafstoßmarke bei einem K.O.Spiel?

Maxi45690
Fragesteller

Von der Strafstoßmarke bei einem K.O.Spiel

3 Antworten

Wenn der Torwart bei den Schüssen von der Strafstoßmarke den Ball fest in den Händen und vor der Torlinie hält bzw. zur Seite oder über die Latte abwehrt, ist der Schuss verwirkt und kein Tor erzielt.

Anders sieht es aus wenn er beim Prozess des Haltens mit dem vollen Umfang des Balles über die Torlinie rutscht. Das wäre ein Tor.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist das ein Tor.

Ja, warum sollte es kein Tor sein ?

Maxi45690
Fragesteller

Da wir Nachdem Unendschieden Elfmeterschießen hatten