Rote Karte für Torwart nach Rückpass?

2 Antworten

Du schreibst "...den Ball im 16er an der Grenze mit der Hand gespielt...". Kann sein, dass der Schiedsrichter das Handspiel außerhalb des Strafraumes gesehen hat, dann wäre die rote Karte berechtigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
verreisterNutzer  20.07.2022, 08:39

Der indirekte Freistoß wurde aber klar im 16er ausgeführt, deshalb war das Handspiel dann definitiv noch im 16er.

Hallo, MartinMa.⚽️

Mit Sicherheit hat der Schiedsrichter das anders gesehen. Nämlich diese Aktion außerhalb des 16 Meter Raums, und da wäre die rote Karte natürlich berechtigt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

verreisterNutzer  20.07.2022, 12:17

Die indirekte Freistoß wurde allerdings klar innerhalb des 16er ausgeführt..