Gab es in der Fußballgeschichte auch mal einen Torwart, der ein Tor geschossen hat gegen das Gegnerteam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gabs schon öfter z.B. bei Ecken wenn es am Ende vom Spiel ist und die noch 1 Tor brauchen dann ist der Torwart schon öfter mal vorne. Einer hat da auch mal nen Fallrückzieher Tor gemacht

Hallo,

Ja, sogar viele.

Oft bei einer ecke in der nachspielzeit bei rückstand

Mario 1515

Ja gibt es öfters. Wenn der Spielstand knapp ist, und es kurz vor ende einen Eckball gibt, kommt der Torwart auch mit nach vorne, so hat er auch schon Tore geschossen. Oder bei einem Strafstoss, etc.

Hallo!

Ja, das gibt es ab und zu mal, z. B. Alisson im Mai 2021 gegen West Brom hat er ein Kopfballtor nach einem Eckball erzielt. Oder auch Asmir Begovic für Stoke, der aber vom Torraum aus geschossen hat.

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jens Lehmann

Mark Flekken

um nur mal zwei zu nennen

Woher ich das weiß:Hobby – Dart & Sportschießen