Was haltet ihr von dem Online-Shop www.veldenmarkt.at?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes immer nach dem Impressum schauen und das sieht hier nicht verdächtig aus. Sowohl die ganze Adresse als auch Telefonnummer und Steuernummer sind vorhanden. Und die Telefonnummer scheint kein Handy zu sein, die meisten größeren Onlineshops haben eine Festnetznummer. Ich kenne aber auch kleine Onlineshops im Bereich Gaming, die haben nur eine Handynummer. Okay, ich kann diesen Shop nicht kennen, denn ich lebe in Deutschland. Was bei Zweifeln auch IMMER hilft, ist, dort zu gewöhnlichen Geschäftszeiten einfach Mal anzurufen. Geht jemand ran und hat auch Fachkompetenz (Vielleicht eine Frage vorher ausdenken), dann ist das zumeist ein gutes Indiz.

An diesem Shop stimmt vieles nicht.

Bisschen seltsam. Zwei Rezensionen vor zwei Monaten, die Adresse ist ein Wohnhaus, Shopseite mit Schreibfehlern, viel zu kurze Umsatzsteuernummer, …

Nicht wirklich vertrauenswürdig

VeldenMarktAT
Fragesteller

Wie erkennt man, ob ein Online-Shop vertrauenswürdig ist?