Sonderkündigung Umzug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du am neuen Standort die gleiche Leistung zum gleichen Preis auch über DSL erhalten kannst, dann nicht.

Das ist zugegeben eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, weil Vodafone ja das auch anbietet.

Nebenkosten aus einem Umzugsauftrag wie Anschlussgebühren oder die Anschaffung eines neuen Routers gehen allerdings komplett zu Deinen Lasten. Das wäre bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter ja aber auch der Fall.

Wenn der Vertrag allerdings schon länger als 24 Monate läuft, kannst Du sowieso monatlich kündigen und brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

Ja!

Dies ist in § 46 Abs. 8 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) geregelt.

Das Sonderkündigungsrecht muss innerhalb von drei Monaten nach Kenntnisnahme der Nichtverfügbarkeit ausgeübt werden.

Ich habe heute Abend eine Email bekommen, dass unser Vertrag für Internet und Telefonie um 5 € teurer wird ab Mai. Deswegen kann man kündigen.

Vielleicht bekommst du das Schreiben auch noch?