Vodafone EasyBox 904 xDSL als wlan-router an KabelDeutschland modem anschliessen

2 Antworten

Hallo,

die EasyBox 904-xDSL kenne ich persönlich nicht, dennoch versuche ich zu helfen: Das in der EaysBox installierte DSL-Modem benötigst du nicht, d.h. deine beiden DSL-Ausgänge an der Box sind tabu. Auch ISDN ist nicht mehr möglich. Alles, was an Anschluss 1-3 (von links) angeschlossen ist, wird nicht mehr funktionieren bzw. ist abzuklemmen! Du solltest auch mal in der Konfiguration des Routers/Modems nachsehen, ob du die DSL-Funktion deaktivieren kannst. Die Verbindung zu deinem externen Kabel-Modem, das du von Kabeldeutschland erhalten hast, muss du über eine der vier gelben LAN-Anschlüsse machen. Analoges Telefon wird ggf. direkt am Router von Kabeldeutschland angeschlossen.

LG Culles

lskdzgtrbrn
Fragesteller

Dankeschön! Das problem ist jetzt nur, dass ich zwar per wlan auf die easybox zugreifen kann, aber nicht auf das internet (welches per lan-anschluss 1 an die easybox angeschlossen ist). auch meckert die easybox dauernd dass ich ein DSL kabel anschliessen soll. Wenn ich das gerät initiialisieren möchte stoppt es auch dauernd an dem punkt, an dem das DSL kabel angeschlossen werden soll

Welches Modem genau? Modelltyp?

lskdzgtrbrn
Fragesteller

Das Modell ist CH6640E (also der Kabelrouter). Aber ist das überhaupt wichtig? Es geht ja darum die easybox als router anzuschliessen. Das müsste über die LAN ausgänge per Kabel ja problemlos funktionieren. Wie sag ich jetzt der easybox (Modell 904-xDSL) dass sie zugriff per WLAN zulassen soll?

BubbleJoe  28.08.2014, 10:05
@lskdzgtrbrn
Das Modell ist CH6640E

Der hat doch WLAN.

Ansonsten schließ die Easybox per LAN an den CH6640E.

Am CH6640E einen beliebigen LAN Port nehmen, an der Easybox genauso einen beliebigen LAN Port. Dann stell die DHCP Funktion an der Easybox aus und gib ihr eine feste IP Adresse (z.B. 192.168.2.254.). Dann schalt das WLAN in der Easybox an, nun sollte es funktionieren.

Oder willst du die Easybox quasi als Repeater verwenden?