Welcher Router ist mit meinem Vodafone-DSL-Anschluss kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Vodafone brauchst du deine Zugangsdaten für Internet und bei IP Anschlüssen auch für Telefon. Habe selbst eine Fritzbox bei Vodafone zu laufen. Zugangsdaten habe ich und dann läßt sich die Fritzbox einfach konfigurieren.

Du hast Glück, ab September bietet Vodafone für DSL-Kunden die FritzBox 7490 an, den wohl besten WLAN-Router am Markt. Zu den Preisen würde ich mich direkt an Vodafone wenden, am besten ab dem 2. September, denn ab dort gibt es auch neue Internet-Tarife.

Du musst Vodafone fragen, mit welcher Technik du DSL bekommst. Bei 50 Mbit/s entweder Annex J mit ADSL2+ oder Annex B mit VDSL.

Edit: Du brauchst die DSL-Logindaten und die VOIP-Daten.