''Bitte stecken sie die DSL-Leitung'' Problem mit EasyBox 904 xDSL was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn eine solche Meldung kommt, dann ist entweder das Kabel falsch, falsch angeschlossen, defekt oder es liegt (aktuell) kein DSL-Signal an deiner Dose an.

Ich würde vorschlagen, die 904 xDSl noch einmal entsprechend auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu stichst du mit einem dünnen Gegenstand (Nadel, Rouladenspieß, ungekochte Spaghetti, etc.) auf der Rückseite der Box in das Reset-Loch bis im Display die Meldung erscheint, dass die Box zurückgesetzt ist.

Dann steckst du das (originale) DSL-Kabel mit dem Pferdekopf in die TAE-Dose und die andere Seite hinten in die Buchse, die mit DSL gekennzeichnet ist.

Es dauert dann eine gewisse Zeit, bis sich die Box mit dem Internet verbindet.

Das Display zeigt dir dann im Idealfall an, wenn sie bereit ist, konfiguriert zu werden.

Wenn dem so ist, dann kannst du über die Telefontastatur den Modeminstallationscode (MIC) eingeben. Alternativ geht es natürlich auch über einen per LAN-Kabel angeschlossenen PC/Laptop.

Sollte sich die Box weiter nicht mit dem Internet verbinden, so ist bei dir eine Störung.

Dann kommst du nicht umhin, mit der Hotline von Vodafone über die 0800/1721201 Kontakt aufzunehmen.

Kundenservice anrufen, Problem schildern und Technikertermin vereinbaren. Außerdem morgen noch einmal probieren. Mehr kann man nicht so einfach machen.

Istdochegal918
Fragesteller

Das alles dauert so lang -.- bis ich dann wieder WLAN hab sind 2 Wochen vergangen ._.