Portfreigabe Easybox|Minecraft Server?

1 Antwort

Sofern der Server nun auf deinem PC läuft einfach via Windows-Taste und R "Ausführen" öffnen, dort dann cmd eingeben, dort ipconfig eingeben und die IP-Adresse deines PCs heraussuchen (sollte mit 192.168.2. anfangen.

Diese trägst du nun in Minecraft ein und schaust ob diese funktioniert, sofern ja läuft der Server schonmal im LAN. Um ihn nun freizugehen, im Browser die Seite http://192.168.2.1 öffnen, dort anmelden (Passwort solltest du selbst festgelegt haben) und im Port-Mapping deine IP-Adresse eintragen, sowie den Port 25565 für TCP freigeben - fertig.

Nun musst du noch auf http://myip.is gehen, diese IP-Adresse teilst du deinen Freunden mit, sofern du kein DDNS hast, diese ändert sich alle 24 Stunden! Wichtig:  Über diese dort gezeigte IP-Adresse kommst du selbst nicht auf den Server, da die EasyBox kein NAT-Loopback kann und somit die Verbindung verweigert. Deine Freunde können aber über diese IP dem Server beitreten.

Blackunicoorn
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort aber noch eine Frage:
Wo soll ich das denn bei Minecraft eingeben ? Könntest du mir da einen Ort nennen? :)
Lg

SYSCrashTV  29.01.2017, 22:14
@Blackunicoorn

Na als Server-Adresse...

Übrigens in der server.propeties musst du bei server-ip nichts eintragen, das einfach leer lassen!