EasyBox 904 xDSL was sind die beste einstellungen für den wlan?

1 Antwort

Erstmal ist die Kabelverbindung die schnellere Alternative. Aber davon abgesehen gibt es mehrere 'Flaschenhälse' bei einem Download:

Deine Verbindung zum Router
Deine Verbindung vom Router zum Provider
Verbindung Provider über alle möglichen Server zum Zielserver
der Zielserver selber

Wenn Du zB von einem Server herunter lädst der oft ausgelastet ist oder dessen Erreichbarkeit von der Bandbreite her (Menge an Daten) zu gering ist, nutzt Dir auch der beste Router nichts.

Die Grundeinstellungen an der EasyBox, sowie auch bei anderen Herstellern, sind standardmäßig schon optimiert. Was man noch testen kann bei WLAN Problemen ist zB die Empfangsstärke zu verbessern (Wände, Decken, Hindernisse stören den Funkverkehr) oder einen anderen WLAN-Kanal nutzen (andere WLAN-Netze von zB Nachbarn liegen auf demselben Kanal und 'stören' diesen)