Nimm ein normales Stereo Cinch Kabel, fertig.

...zur Antwort

Das ist Geschmackssache, dein Gehör muss das entscheiden.

Hör die Lautsprecher zur Probe an (am besten noch ein paar Modelle mehr, vergleichen lohnt sich immer).

Und wie TheStone schrieb, lässt man Subwoofer niemals bis 200Hz spielen, maximal 80Hz, besser sogar noch niedriger (50, 60Hz).

...zur Antwort

Schreib beide Bewerbungen in einem.

...zur Antwort

Bi Wiring brauchst du nicht, das bringt keinerlei Vorteile, außer einer Querschnittsvergrößerung, aber dafür könntest du auch einfach gleich ein größeres Kabel nehmen.

...zur Antwort

Für die JBL brauchst du noch einen Verstärker.

Wie bist du denn auf die JBL gekommen? Probe gehört? Wofür suchst du Lautsprecher, Budget? Es gibt nämlich bessere Alternativen.

...zur Antwort
Welche Sicherungen brauche ich für Steckdosen?

Leitungsschutzschalter sollen die Leitung schützen, nicht die Steckdosen oder Verbraucher. Daher muss der LS entsprechend der Leitung gewählt werden.

...zur Antwort

Für Musik sind die Frontlautsprecher das wichtigste, höre dir beides an und entscheide selbst.

...zur Antwort

Jetzt habe ich mir aber gedacht vorher noch einen freiwilligen Wehrdienst (8 oder 10 Monate) zu machen, um Erfahrungen und andere Kompetenzen zu sammeln. 

Dann mach irgendetwas anderes, Work and Travel, Entwicklungshilfe, FSJ, ... Aber bitte kein Wehrdienst. Bei der Bundeswehr lernst du nichts (wichtiges) und sammelst auch keinerlei positiven Erfahrungen.

...zur Antwort

z.B.Samson MediaOne BT4

...zur Antwort

Falls es wirkliches Bi Amping, also mit separaten Endstufen ist, ja. Allerdings ist das wegen der Leistung kaum nötig, falls du nicht gerade wirklich sehr wirkungsgradschwache Lautsprecher hast (oder extrem leistungshungrige).

...zur Antwort

Falls man keine Rockkonzertpegel daheim fahren möchte, reichen Verstärker ab 30W Sinusleistung / Kanal. Die Belastungsangaben bei Lautsprechern sind für den Heimbereich weniger entscheidend.

Wichtiger für eine hohe Lautstärke ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.