Ich möchte mir bald ein neues Handy kaufen und ich bin mir nicht sicher ob mir ein Iphone oder ein Samsung Handy kaufen soll. Die Antwort bitte mit Begründung!?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann - das wird ein Krieg :-)

Die Hauptfrage ist meistens:

iOS oder Android?

An diesem Punkt musst du dich fragen:

Möchte ich lieber ein Betriebssystem mit intuitiver Bedienung, für das es wenige Viren gibt, das aber gleichzeitig weniger Freiheit bietet, oder entscheide ich mich für ein Betriebssystem, für das es mehr Viren gibt, das man aber einfach und tiefgreifend modifizieren kann, und etwa Apps installieren kann, die nicht aus dem offiziellen Google-Play-Store stammen?

Meistens ist es so, dass Android-Smartphones eine deutlich bessere Preis/Leistung bieten.

Solltest du dich also von Apple entscheiden, ist die Wahl einfach, es gibt ja nur wenige Modelle.

Bei Android sieht das aber schon anders aus:

Es gibt mittlerweile über 1.200 verschiedene Smartphone-Modelle mit Android. Die bekanntesten Hersteller sind LG, Samsung, Motorola oder auch HTC.

Samsung versucht Apple nachzuahmen, nimmt den Smartphones den SD-Slot und den wechselbaren Akku; wird immer teurer.

HTC-Smartphones haben zwar eine gute Verarbeitung, leider aber keine guten Kameras.

LG-Smartphones bieten noch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, mit innovativen Ideen und gutem Design.

Motorola ist von den genannten m.M.n. der beste - die Smartphones liegen gut in der Hand, haben Stock Android (d.h. Updates kommen schnell) und erweiterbaren Speicher.

Empfehlenswerte Smartphones

Besondes empfehlen kann ich das Moto X, Moto G, Xiaomi Redmi Note 2, LG G4 oder das OnePlus Two.

Viel Spaß bei der Wahl :-)

heilwigkenner  28.08.2015, 23:10

Vielen Dank für den Stern.

Definitiv iPhone!
Es bietet viel mehr schutz und sicherheit! Ausserdem sind alle iPhone mit den Apple servern verbunden dies bietet mehr schutz! Apple gibt support für seine geräte... Bei samsung ist das nicht so... Android ist sehr unsicher und der google play store wird nie gereinigt oder geprüft... Samsung stellt seine geräte her und dann sind die geräte dem hersteller sozusagen egal... Also gibt kein support für die geräte... Ausserdem ist ios ein viel einfacherer aufgebautes system... Die hardware vom iphone und die software passen so gut, arbeiten so gut zusammen... Du wirst es bereuen wenn du ein samsung handy kaufst... Ich hatte seit 2013 immer nur iphones und zwischendurch samung handys aber keines von denen war so gut wie die iphones... Ausserdem haben iphones viel schnelleres internet, eine deutlich bessere kamera, das beste betriebssystem und das iphone 6 wäre laut internet abhörsicher... Samsung guckt vieles von apple ab

Mir persönlich gefällt das iPhone besser. Ich habe viele in der Familie die ein Galaxy haben doch ist nichts für mich. Liegt nicht gut in der Hand und es hängt auch sehr oft! Das iPhone läuft viel flüssiger, obwohl ich sogar nur ein 4s habe xD Das nächste Handy was ich mir holen würde wäre ein 5s

Weder noch. Die sind technisch nicht viel besser als andere Modelle anderer Hersteller, kosten aber ein vielfaches mehr. Und zwar so viel mehr, dass es den kleinen technischen Vorteil nicht mal ansatzweise wett macht. Wenn es Dir nur darum geht ein Markengerät zu haben damit Du cool bist, dann ist es eigentlich egal, denn beide sind "cool".

XXXNameXXX  27.08.2015, 23:02

ja schön mag ja günstigere handys geben aber wenn jemand kein android und windows mag gibts nur das iphone und ich finde ios einfach super

fungolfer  28.08.2015, 06:50
@XXXNameXXX

Keine Frage, iOS hat ganz sicher Vorteile. Aber kein Handy der Welt ist diesen Preis wert, auch kein Apple. Wer trotzdem so viel zahlen will kann das ja gerne machen, nur irgendwann müssen diese Firmen mal auf den Boden zurückkommen. Und das geht sicher nicht, wenn man jedes Jahr ein neues Modell von denen kauft. Zumal Tests ergeben haben, dass die neuen Versionen gegenüber den Vorgängermodellen kaum wirklich signifikante Veränderungen enthalten. Beim iPhone genauso wie bei Samsung. Und das alles nur um zu zeigen, was man sich so leisten kann? Sorry, aber dafür bin ich viel zu sehr Realist

Ich habe ein iPhone 6 . Finde aber beide gut :) Von der Kamera her und dem Technishen ist zb das Galaxy s6 definitiv besser als das iPhone 6 . Dafür hat Apple das bessere Design. Wenn du jetzt aber sagst dass das s6 oder das iPhone 6 zu teuer ist dann hast du wieder die Wahl zwischen : iPhone 5s ( ist aber sehr klein ) oder zb einem Samsung s5 da würde ich dir s5 empfehlen wegen der größe . Wenn du auf die Schnellichkeit Wert legst ( dass das handy nicht so oft stecken soll ) dann definitiv iPhone . Wenn du die Wahl , das Geld hast und nicht auf die Prozessor und technischem Drum und Dran legst dann nimm dir das iPhone 6 ;)