Router - gerät nach bestimmter Uhrzeit rausschmeißen?

4 Antworten

Sollte über die Kindersicherung gehen. Mußt dich halt mal durchs Menü wühlen. Dann gib´ts noch Google Familiy und die Einstellungen fürs´ Gastnetz

Hey

bei Vodafone Routern ist mir das nicht bekannt ob das geht oder nicht geht. Allerdings kann man eine Uhrzeit einstellen von wann bis wann das komplette wlan aus und wieder eingeschaltet werden soll.

das was du suchst gibt es meistens bei Gästewlans wo man dann in den Einstellungen einstellen kann wie lange der Gast mit dem Wlan verbunden sein darf. Aber ich weiss nicht ob es an der Vodafone Station geht.

viele grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Router eine entsprechende Funktion anbietet, kannst du darüber Zugriffszeiten für bestimmte Geräte einrichten. Ausserhalb dieser Zeiten wird dann einfach keine Kommunikation mit dem Router erlaubt.

jgobond  14.04.2023, 12:20
Wenn der Router eine entsprechende Funktion anbietet, kannst du darüber Zugriffszeiten für bestimmte Geräte einrichten.

und wenn der Himmel blau ist, ist er natürlich blau. was sonst? Wichtigtuer