WLAn Router wird nicht angezeigt?

5 Antworten

Wenn ein eigeschaltetes WLAN-Netz nicht angezeigt wird, dann ist die Standard-Antwort: Die SSID-Übermittlung ist im Router deaktiviert.

lalewonderland
Fragesteller

Nein, ist auf Broadcast gestellt

Hey,

manche Router haben ja die Möglichkeit das WLAN per Taste aus- und einzuschalten. Bist Du evtl. aus versehen dagegen gekommen? Schau mal im Handbuch nach.

An sonsten kannst Du Dich mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und so die Einstellung prüfen.

Ich drück die Daumen, dass Du schnell wieder Zugriff hast.

Ein Leben ohne Internet - schrecklich :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Wahrscheinlich sendet der Router im 5 GHz Frequenzband aber dein Computer kann nur 2,4 GHz.

lalewonderland
Fragesteller

der Router kann beides

Physics96  04.04.2023, 00:15
@lalewonderland

Wurde das WLAN früher gefunden? Wenn ja würde ich mal den WLAN Treiber neu installieren.

Prüfe die folgenden Punkte:

Vielleicht einen anderen WLAN Kanal verwenden?

Hat sich das WLAN evtl. deaktiviert?

Funktionieren andere WLAN Geräte wie das Handy?

Router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Router evtl. kaputt?

Mit LAN Kabel verbinden